Offene Jugendsprechstunde –
eine Zeit ganz speziell für dich!

Wenn du zwischen 12 und 20 bist und eine Frauenärztin brauchst, dann ist das deine Zeit: immer donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr kannst du einfach ohne Termin zu uns kommen!

  • Wenn du wissen willst, ob alles bei dir okay ist
  • Wenn du findest, dass irgendwas nicht in Ordnung ist mit dir
  • Wenn du Fragen rund um deinen Körper und deine Entwicklung hast
  • Wenn Verhütung ein Thema ist
  • oder wenn du irgendeine andere "Jugendsache" besprechen möchtest

dann ist die Jugendsprechstunde der richtige Ort dafür!


Alles was wir hier besprechen, bleibt unter uns, denn als Ärztinnen gilt für uns die Schweigepflicht, auch wenn du noch nicht volljährig bist. Es gibt keine dummen oder peinlichen Fragen, deshalb frag ruhig alles, was dir auf der Seele liegt!

Du kannst allein kommen, mit deiner Freundin, mit deinem Freund, deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson.

Eine Untersuchung ist meistens beim ersten Besuch gar nicht nötig und untersucht wirst du auch nur, wenn du das möchtest.

Weil wir uns für dein Anliegen Zeit nehmen wollen, kann es sein, dass du ein bisschen warten musst, bitte stell dich darauf ein.

Mitbringen musst du nur deine Versichertenkarte und möglichst auch den Impfausweis. Auf unserer Website findest du einen Hinweis, falls die Jugendsprechstunde an einem speziellen Donnerstag nicht stattfinden kann, deshalb schau dort nach, bevor du dich auf den Weg machst. 

Und wenn der Donnerstag für dich nicht passt, kannst du natürlich auch an jedem anderen Tag einen Termin ausmachen.

Vielleicht bis Donnerstag – wir freuen uns auf dich!

Deine Frauenärztinnen aus der Deckertstraße